top of page

Neuigkeiten und Informationen

Logo_tiny_KunadtImmobilien.png

Grundsteuererklärung -

Verlängerung der Abgabefrist

Bund und Länder haben entschieden, dass die Abgabefrist für die Grundsteuererklärung von Ende Oktober 2022 bis Ende Januar 2023 verlängert werden soll. Dies soll die Wirtschaft sowie die Steuerberater deutlich entlasten. Es wurde aber klargestellt, dass dies eine einmalige Fristverängerung ist. Eine nochmalige Verlängerung der Frist soll es nicht geben.

 

Hier geht es zum Artikel im Handelsblatt vom 14.10.2022:

 

 

Änderung der Heizkostenverordnung

Am 05. November 2021 stimmte der Bundesrat der Novelle der Heizkostenverordnung zu, allerdings unter der Bedingung, dass die HeizkostenV schon nach drei Jahren evaluiert wird, ob durch die Novelle zusätzliche Kosten für Mieter entstehen und diese ohne Ausgleich belastet werden.

Die Novelle tritt am Tag nach der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt in Kraft, wann dies sein wird, ist weiterhin unklar.

 

Die wichtigsten Änderungen haben wir hier kurz für Sie zusammengefasst:

bottom of page